Design

Als Unternehmen, das echte End-to-End-Spritzgießdienstleistungen anbietet, bringen wir eine einzigartige Perspektive und ein beispielloses Verständnis für das Produktdesign mit. Bei der Beratung in der Entwurfsphase legen wir Wert auf Innovation, Leistung und Nachhaltigkeit, und wir versuchen, diese Werte in das gesamte Projekt einzubinden. Das Ergebnis ist ein Produktdesign, das perfekt auf den Produktionsprozess abgestimmt ist und so für eine optimierte Fertigung und weniger Abfall sorgt.

Get in touch
Rosti - John Kidd
John Kidd

Regional Technical Director Asia
E-mail: rosti@rosti.com

Sparen Sie Geld, Material und Zeit

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Spritzguss können wir die Chancen und Risiken eines jeden Projekts bereits in einem sehr frühen Stadium erkennen. Wenn Sie zu Beginn Ihres Projekts eine Partnerschaft mit Rosti eingehen, erhalten Sie nicht nur Design-Unterstützung von erfahrenen Ingenieuren und Designern, sondern auch Einblicke aus der Liefer- und Fertigungsperspektive. Die gemeinsame Entwicklung Ihres Produkts mit Rosti hilft, die Produktion zu straffen, Abfall zu reduzieren und letztendlich Zeit und Geld zu sparen.

Dank unseres Fachwissens können wir Komplettlösungen liefern – vom Konzept bis zur Realität – wobei es an Ihnen liegt, wie sehr Sie sich tagtäglich einbringen möchten. Sie können uns auch noch nach Beginn der Entwurfsphase konsultieren. Wir treffen uns gerne mit Ihnen und Ihrem Designer, um die Machbarkeit Ihres Projekts zu erörtern und herauszufinden, welche Leistungs- und Nachhaltigkeitsaspekte das Projekt beeinflussen könnten.

Verlassen Sie sich auf das Fachwissen und die Analytik von Rosti

Wir verfügen über ein erfahrenes und hochkompetentes Team von Designern und Ingenieuren, die sowohl innovative Ideen entwickeln als auch Ihr Produktdesign optimieren können.

Ihnen stehen maßgeschneiderte Softwarelösungen zur Seite, die Ihre Ideen zum Leben erwecken. Rosti Expert Analytical Systems zum Beispiel ist eine Suite von Werkzeugen für das Design von Komponenten und die Optimierung von Werkzeugen. Wir verwenden auch eine maßgeschneiderte Version von Autodesk Moldflow Insight und Moldex zur Produktionsimulierung und Problembehebung, bevor die Fertigung beginnt. Ziel dieses Ansatzes ist es, die Produktion zu rationalisieren, die Kosten zu senken und Risiken zu vermeiden, die bei der Arbeit mit neuen Materialien, Werkzeugen und Verfahren auftreten können.

Der Wert des Prototyping

Als Anbieter von Komplettlösungen wissen wir, was schnelles, präzises Prototyping wert ist. Deshalb haben wir zwei verschiedene Ansätze, die wir je nach den Anforderungen Ihres Projekts anwenden.

Wir arbeiten häufig mit einer ausgewählten Gruppe von spezialisierten Anbietern zusammen, um einen schnellen und kostengünstigen Service für die Herstellung von Prototypen zu bieten. Wir haben auch unsere eigenen Verfahren für Direct Digital Manufacturing (DDM) entwickelt, die es uns ermöglichen, Prototypen mit 3D-Druck herzustellen, so dass keine Investitionen in herkömmliche Werkzeuge nötig sind. Wir arbeiten mit verschiedenen Prototyping-Materialien und -Methoden, um Ihnen einen Prototyping-Service zu bieten, der den Anforderungen Ihres Projekts entspricht.

Kontaktieren Sie uns

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Rosti - Design

Design

As a company that delivers genuine end-to-end injection moulding services, we bring a unique perspective and understanding to product design. The guidance we provide during the design phase emphasises innovation, performance and sustainability, and we try to find ways to embed these values in the entire project. The result is a product design that is perfectly aligned with the production process, for streamlined manufacturing and less waste.

Get in touch
Rosti - John Kidd
John Kidd

Regional Technical Director Asia
E-mail: rosti@rosti.com

Saving you money,
materials and time

With decades of experience in injection moulding, we can see the opportunities and risks in every project from a very early stage. By partnering with Rosti at the beginning of your project, you not only get design support from skilled engineers and designers, but you also get insight from a supply and manufacturing perspective. Co-developing your product with Rosti helps to streamline production, reduce waste, and ultimately save time and money.

With our scope of expertise, we can deliver total solutions – from concept to reality – while letting you decide how much day-to-day involvement you want to have. You can even consult us after the design phase has begun. We are happy to meet with you and your designer to discuss the feasibility of your project, and identify the performance and sustainability issues that are likely to affect it.

Rely on Rosti’s expertise and analytics

We have a skilled and highly competent team of designers and engineers, who are capable of both developing innovative ideas and optimising your product design.

They are supported by customised software solutions that bring your ideas to life. Rosti Expert Analytical Systems, for example, is a suite of tools for component design and tool optimisation. We also use a customised version of Autodesk Moldflow Insight and Moldex to simulate production and troubleshoot problems before manufacturing kicks off. The goals of this approach are to streamline production, reduce costs and avoid the risks you might otherwise encounter when working with new materials, tools and processes.

The value of prototyping

As total solution providers we understand the value of quick, accurate prototyping, so we have two different approaches that we apply according to the demands of your project.

We often work with a select group of specialised suppliers to provide a quick and cost-effective service in prototyping. We have also developed our own direct digital manufacturing (DDM) procedures, that allows us to create prototypes using 3D printing, removing the need for investment in traditional tooling. We work with different prototype materials and methods to provide you with a prototyping service that is appropriate to your project’s needs.

Get in touch

Please fill out this form and we’ll be in contact with you shortly.
Get in touch